Donnerstag 7.11.  10.30

Hans-Thoma-Gymnasium, Lörrach

"Agora"
St. Vith, Belgien

„Der kleine rote Prinz"

von Marcel Cremer
(in Zusammenarbeit mit den Spielern)
Regie: Marcel Cremer

Zum Stück:

Mit dem Ende vom Aschenputtelmärchen fängt das Stück an. Einige Jahre sind nach der Hochzeit ins Land gezogen. Aschenputtel war nun die neue Königin.

Deshalb musste sie nie mehr zu Fuß gehen. Ihre Füße schwollen an, weil sie die meiste Zeit im Bett verbrachte. Der König erkannte sie nicht mehr, weil der Schuh ihr nun nicht mehr passte. Und eines Tages war auch sein Stuhl leer – er war fort –
Seit dem ...

Zur Gruppe:

Das international bekannte freie Theater Agora der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens gastiert in Lörrach bereits zum dritten Mal. Seit vielen Jahren ist Agora darum bemüht, Theaterstücke zu entwickeln, die sich gleichermaßen an Kinder und Erwachsene richten.

zur Übersicht

Kontakte/Spielorte