Freitag 17.10. 9.30

im Nellie Nashorn, Lörrach

Kindertheatergruppe
Nellie Nashorn, Lörrach

„Geheimnis um
Bahnsteig 13"

nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Eva Ibbotson
Regie: Birgit Vaith

Zum Stück:

Am Bahnsteig 13 von Kings Cross herrscht Hochbetrieb. Alle neun Jahre nur öffnet sich die geheime Tür, die den Weg in einen geheimnisvollen Tunnel für neun Tage freigibt. Dieser Tunnel führt zu einer zauberhaften Insel.

Und genau während einer solchen Tunnelöffnung wird der Prinz des Inselreiches entführt. Doch bevor vier ausgewählte Retter aufbrechen können um den Prinzen zurückzuholen, müssen neun weitere Jahre verstreichen.

Zur Gruppe:

Die Kindertheatergruppe Nellie Nashorn wurde 1999 gegründet. Die derzeit, meist schon langjährigen, SpielerInnen sind zwischen 10 und 13 Jahren alt. Theaterübungen und Improvisationen zum Stück sind Grundlage der wöchentlichen Probenarbeit, Wochenendproben intensivieren die Theaterarbeit und tragen einen wesentlichen Teil zu einer positiven Gruppenbildung bei. Die Ideen zu den Theaterstücken stammen aus Kinderbüchern und werden von  der Regisseurin zur Textvorlage verarbeitet.

60 min, ohne Pause, ab 6 J.

zur Bildergalerie dieser Inszenierung >>>

zur Übersicht

Kontakte/Spielorte